Profil und Standpunkt

outside< Garten- und Landschaftsarchitektur steht für hochwertige, kreative und ästhetisch anspruchsvolle Gestaltung von Freiräumen und Gärten. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stehen dabei an oberster Stelle.

Ausgangspunkt unserer Konzepte ist der jeweilige Ort mit seinen ökologischen, topografischen, und atmosphärischen Besonderheiten, sowie der Mensch mit seinem Maßstab und Bedürfnissen im jeweiligen Kontext. Unser Anspruch ist es, Projekte zu entwickeln, die gestalterische, ökologische und wirtschaftliche Überlegungen auf höchstem Niveau vereinen.

So entstehen einzigartige Freiräume und Gärten mit individuellem und identitätsstiftenden Charakter, welche nachhaltig Freude bereiten und inspirieren.

Thomas Leidinger

Immer schon war mir gute Gestaltung wichtig. Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Design liegt vor allem in der Sorgfalt und Liebe des Gestalters zum Objekt. Hochpreisige Materialen machen nicht automatisch gute Gestaltung - Günstige nicht automatisch Schlechte.

Genauso wichtig war und ist mir das Aufhalten im Freiem und das Erleben von Natur. So kam ich schließlich über Umwegen zur Garten- und Landschaftsarchitektur.  Durch meine Ausbildung und langjährige Praxis als Gärtner, Gartengestalter und Landschaftsarchitekt habe ich einen großen Erfahrungsschatz sammeln können und bin mit verschiedensten Herangehensweisen, Maßstäben und Projektanforderungen vertraut.